· 

Mikroabenteuer at its best!

Das Leben besteht aus Alltäglichem und Besonderem. Die Kunst besteht darin, die Balance zu halten und das Besondere nicht zu kurz kommen zu lassen.
Und fälschlicherweise nimmt man manchmal an, das Besondere sei nur in der Ferne oder mit viel Aufwand zu finden - sonst sei es ja alltäglich. Das Gegenteil ist der Fall!
Ein Wochenende auf der Hochalm, geteilt mit guten Freunden, bewirtet von Walter und Klaus, gebettet auf einer Holzbank, gespeist mit Schweinsbraten am Abend und Eierspeis am Morgen. getränkt ausschliesslich mit reinem Wasser 😂
Und schon ist dem Leben wieder ein Mikroabenteuer hinzugefügt! Eines das lange währt und von Anfang an gut war.

Die Hochalm (1.567m) ist eine bewirtschaftete Weidealm in der Steiermark. Gelegen unterhalb des Wetterkogels zwischen Trasattel (Klein-Gößgraben) und Almwirt (Groß-Gößgraben) ist sie ein beliebtes, und einfach zu erreichendes, Tourenziel in der Hochsteiermark.
Wir haben das Glück, Leoben als nächstgelegenen Talort unsere Heimatstadt nennen zu dürfen. Von hier aus sind die Parkplätze in den jeweiligen Gräben in ca. 20-30 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Danach sollten ca. 2 Stunden Gehzeit von beiden Seiten eingeplant werden (gemütlich geplant). Viele werden das auch schneller schaffen 😎.

Oben gibts Gösser Bier (no na, Göss ist ein Leobner Ortsteil), Most in allen Variationen und steirische Jausenschmankerl. Der Schweinsbraten ist legendär und wer sicher eine Portion ergattern will sollte anrufen 😉.
Ofenfrisch zubereitet wird der Schweinsbraten wenn sich das vom Aufwand her aus auszahlt. Wir hatten zuletzt wieder mal die große Freude im Zuge einer Polterrunde ein Wochenende auf der Hochalm verbringen und diese Köstlichkeit verspeisen zu dürfen.

Du willst das auch?
Für Gruppen ab 10 Personen sind Walter und Klaus gerne bereit den Ofen anzuwerfen. Sie sind bis Anfang September (dann endet der Almsommer) unter 0664/24 35 427 für eure Anfrage erreichbar.
In diesem Sinne: auffi auf die Oim!
Herzlichst, eure
Beetle Lovers Styria

Kommentar schreiben

Kommentare: 0